A Plague Tale: Innocense

Heute habe ich das letzte Kapitel von „A Plage Tale: Innocense“ auf der Xbox One durchgespielt. Im Spiel befindet man sich in Frankreich im Jahr 1348. Das Mittelalter war in dieser Zeit geprägt durch Pest und Inquisition. In A Plague Tale geraten die beiden Geschwister Amicia de Rune und ihr kranker Bruder Hugo in ein großes Abenteuer. Es geht am Anfang gleich brutal los. Das Anwesen der Familie de Rune wird von Truppen der Inquisition überfallen und viele Menschen getötet. Amicia und ihr Bruder können aber fliehen. Auf ihrer Reise lernen sie noch einige andere Menschen kennen, aber nicht alle werden überleben. Dazu haben noch viele Nagetiere eine Hauptrolle.

A Plague Tale ist ein Schleich- und Rätselspiel. Es ist auch nicht besonders schwer und sehr linear aufgebaut. Die große Stärke von dem Spiel ist Story, Sound und das Setting im Mittelalter. Spieldauer: ca. 12 Stunden. Das Spiel ist in vielen Phasen ganz schön brutal und man stirbt auch ziemlich oft bei der Suche nach der richtigen Lösung. Aber mir hat es gut gefallen und am Ende habe ich auch die Welt gerettet 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.