Der Outsider

Heute habe ich der der Sauna die letzten Kapitel von „Der Outsider“ vom Stephen King gelesen. Es ist übrigens sein 59. Buch. Die meiste Zeit liest es sich wie ein Thriller.

In der amerikanischen Flint City wird ein 11 jähriger Junge  bestialisch ermordet. Unter Verdacht gerät Terry Maitland, ein beliebter Baseballtrainer, High-School Lehrer und Familienvater. Bei der Ermittlung gibt es viele Indizien, das er den Mord verübt hat. Allerdings hat er auch ein Alibi, das er es gar nicht gewesen sein kann. Ich war schon sehr gespannt, wie das Rätsel aufgelöst wird … aber welche Wendung dann dieses Buch genommen hat, damit habe ich nicht gerechnet. Ich hatte mich vorher auch nicht über die Handlung informiert und einfach drauflos gelesen. Aber ich hätte mir ja denken können, das Stephen King jetzt mit 70 Jahren nicht einfach anfängt und Kriminalromane schreibt.

Hier ist Stephen Kin wirklich ein großartiger Roman gelungen. Das Buch hat zwar 752 Seiten und wird nie langweilig. Stephen King kommt damit jetzt wieder auf meine Must – Read Liste. Hier befinden sich bisher folgende Autoren: Sebastian Fitzek, Chris Carter und Michael Robotham. 


Ein Gedanke zu „Der Outsider“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.