Wewelsburg

Heute war ich auf der Wewelsburg in der Nähe von Paderborn. Die einzige Dreiecksburg in Deutschland  basiert auf dem Grundriss von einem gleichschenkligen Dreieck. Sie wurde 1603 bis 1609 als Nebenresidenz der Paderborner Fürstbischöfe erbaut.

Wewelsburg Wewelsburg

Heute befindet sich in der Burg ein historisches Museum und eine Jugendherberge. Ich habe mir das Kreismuseum Wewelsburg angeschaut. Der Eintrittspreis beträgt 3 Euro.

In 29 Räumen wird die Geschichte des Paderborner Landes gezeigt. Weiterhin gibt es Informationen über die Burg. Es gibt auch einen Hexenkeller für die bösen Frauen. Ich habe Gerüchte gehört, das besonders schlimme, hier noch ab und zu in einem Verlies eingesperrt werden. Zwinkerndes Smiley


Ein Gedanke zu „Wewelsburg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.