Winnetou und das Halbblut

Heute Abend war ich auf den Karl-May Festspielen in Elspe und habe mir “Winnetou und das letzte Halbblut” angeschaut. In der Saison 2011 wurde heute die letzte Abendveranstaltung in diesem Jahr ausgerichtet. Und dazu endlich mal Sonnenschein.

Winnetou Elspe

Ich habe mir auch die Shows im Rahmenprogramm angeschaut:

Tierdressurshow 17:15 Uhr
Action, Stunts & Cascadeure 18:00 Uhr
Musikshow 18:50 Uhr

Die Aufführung von Winnetou und das Halbblut startete um 20:15 Uhr. Im Zuschauerbereich gibt es ca. 4400 Sitzplätze. Die Geschichte spielt in den Jagdgebieten der Komantschen. Es geht um Streitigkeiten zwischen den Siedlern und den Indianern.

Saloon Winnetou

Und hier der Trailer.

Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen. Im nächsten Jahr wird übrigens “Winnetou I: Die Geschichte einer Freundschaft” gezeigt.

Viele behaupten das Else Festival wäre besser als der bekanntere Festspielort in Bad Segeberg. Ich kann mir noch keinen Vergleich erlauben. Vielleicht schaffe ich es im nächsten Jahr auch eine Show in Bad Segeberg anzuschauen.

Am Ende tat mir eigentlich nur der Bösewicht und die Soldaten leid. Jedes Jahr spielen sie diese Rolle und werden von den Zuschauern ausgebuht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.