Der Pass

In den letzten Tagen habe ich mir die Serie „Der Pass“ angeschaut. Es handelt sich um eine Thrillerserie, die in der Alpenlandschaft von Deutschland und Österreich spielt. Die Serie hat insgesamt 8 Folgen.

In der ersten Folge findet man eine grausam entstellte Leiche, die eine Hälfte vom Körper befindet sich in Deutschland, die andere Hälfte in Österreich. Und so kommt es dazu, das eine deutsche Ermittlern mit ihrem Partner aus Österreich zusammenarbeiten müssen.

Das hört sich alles ein wenig an, wie die skandinavische Serie „Die Brücke“. Hier müssen auch zwei Ermittler aus jeweils einem anderen Land eine Mordserie aufklären.

Die Spannung kam bei mir erst nach der dritten Folge auf. Danach wollte ich aber unbedingt sehen, wie es weitergeht. Die Serie wird aus Polizei- und Tätersicht erzählt. Und der Täter ist schon etwas diabolisch und grausam. Also langweilig ist mir nie geworden. Außerdem gibt es viele tolle Bilder in den Alpen.

[Der Pass – Trailer] https://youtu.be/PQtOR9ho0-Y


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.