300 Meter östlich von Riga

Ein Rätselcache hat mich heute in die Innenstadt von Münster geführt. Auf der Salzstrasse gibt es aus Bronze gefasste Pflastersteine. Die Steine wurden anläßlich der 13. Hansetage der Neuzeit gesetzt. Münster war Ausrichter der Veranstaltung. Auf den Bronzringen befindet sich Name und Wappen einer Hansestadt. Ich musste in der Fußgängerzone die Stadt Riga finden. Über eine weitere Information konnte ich über eine Zielprojektion den Cache finden.

IMG 0257

Der 39. Hansetag findet übrigens am 27. Bis 30. Juni 2019 in Pleskau (Russland) statt. Früher haben deutsche und russische Kaufleute Handel betrieben. Darum haben auch viele Städte in Osteuropa (Riga, Pleskau, Nowgorod)  der Hanse angehört.

Hier gibt es mehr über die Hanse: https://www.hanse.org


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.