Tischtennis

Heute hatte ich das letzte Tischtennis – Punktspiel in der Hinrunde 2017. In der letzten Saison sind wir aus der 2. Bezirksklasse abgestiegen und spielen jetzt in der Kreisliga. Ich habe erwartet, das wir im oberen Drittel mitspielen können. Am Ende der Hinrunde stehen wir auf einem 6. Platz von 10 Mannschaften, also im hinteren Bereich der Tabelle. Es gab 4 Siege und 5 Niederlagen, das macht dann 8:10 Punkte. Die Plätze 3 bis 9 liegen relativ dicht beieinander.

Tischtennis

 

Meine Einzelbilanz ist schlecht. Ich habe mit 13:5 abgeschlossen. Ich hatte mir folgendes Ziel gesetzt:

OK sind 2 Niederlagen

Schlecht: > 2 Niederlagen

5 Niederlagen ist also eher enttäuschend. Jedenfalls habe ich hier ein besseres Ergebnis erwartet.

Woran hat es gelegen ?

  1. Kaum Training, eigentlich habe ich nur die Punktespiele mitgemacht. Auch beim Betriebssport in Münster kam es im Vergleich zu den Vorjahren zu weniger Einsätzen, weil wir dort eine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen haben.
  2. Mangelnde Konzentration —> 2 Spiele habe ich verloren, obwohl ich schon Matchbälle hatte
  3. Bei einem Spiel habe ich meine Brille vergessen mit der ich normalerweise die Punktspiele bestreite. Die an diesem Abend vorhandene Brille ist nicht für den Tischtennis – Sport geeignet und rutscht ständig hin und her. Der Fehler führte zu einer Niederlage.
  4. Mittwochsspiele sind problematisch. Nach 8 -10 Stunden Arbeitszeit und dann einer Autofahrt von Münster nach Bückeburg ist man abends beim Spiel mental nicht mehr konkurrenzfähig. An diesem Abend habe ich beide Einzel verloren. Das kommt eigentlich nur sehr selten vor.

Im Januar startet jetzt die Rückrunde. Mal sehen, wie der Verlauf in der Rückrunde ist und ob eine Verbesserung bei den Punkten 1 bis 4 sich positiv in den Ergebnissen zeigt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.