Eurosport Player

Am Freitag Abend wollte ich mir das Fussballspiel SC Freiburg gegen den Hamburger SV im TV anschauen. Die Freitagsspiele werden nicht mehr von Sky gezeigt. Die Spiele werden ab dieser Saison von Eurosport kostenpflichtig übertragen. Den Kaufvorgang konnte ich bequem über mein Amazon – Konto abschließen. Ich habe mich für das Monats – Abo für 4.99 Euro entschieden. Das Abo habe ich dann am Folgetag gekündigt, weil mich nur das eine Spiel vom HSV interessiert hat. Einen Monat kann ich jetzt trotzdem diesen Kanal von Eurosport schauen.

Den Stream konnte ich direkt über Amazon Channels in meiner Amazon App auf dem TV anschauen. Eine Installation von dem Eurosport Player ist nicht zwingend erforderlich. Die Qualität von dem Stream war bei mir schlecht, obwohl ich die notwendige Bandbreite zu Hause habe. Dazu kam dann noch ein schlechtes Spiel, was am Ende 0:0 ausgegangen ist. Und am Ende musste ich mir auch noch den Fussball – Experten Matthias Sommer anhören, der viel Unsinn erzählt hat. 

Bei den olympischen Winterspielen 2018 in PyeongChang (Südkorea) könnte der Eurosport Player wieder interessant werden. Insgesamt sollen 4000 Stunden überragen werden, davon 900 Stunden live. Eurosport bewirbt sich ja auch mit dem Slogan „Home of the Olympics“. Der Sender hat sich die europäischen Rechte an den olympischen Spielen von 2018 bis 2024 gesichert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.