Babylon Berlin – Staffel 2

Über Weihnachten habe ich mir die zweite Staffel von Babylon Berlin angeschaut. Die Serie bringt den Zeitgeist von Berlin am Ende der Weimarer Republik sehr gut rüber. Die historische Entwicklung wird sehr gut in die Geschichte eingebunden.  Aus meiner Sicht ein Serien – Highlight in 2017. Story, Darsteller, Bild und Sound bekommen von mir Höchstnoten. 

Einen eigenen Trailer für Staffel 2 habe ich nicht gefunden. Darum gibt es an dieser Stelle das Musikvideo von „Zu Asche, Zu Staub“.

Die Serie ist aktuell nur auf Sky verfügbar. ARD – Zuschauer müssen bis Ende 2018 auf die Ausstrahlung warten. Es soll wohl noch eine dritte und vierte Staffel geben. Auf jeden Fall endlich eine deutsche Serie mit internationalen Format.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.