Nachtslalom in Flachau

Gestern Abend habe ich mir den Nachtslalom der Frauen in Flachau / Österreich angeschaut. Das Skigebiet liegt ca. 45 Minuten Fahrtzeit mit dem Auto von Salzburg entfernt.

Der Zeitplan sah so aus:

17:45 Uhr – Start 1. Durchgang

20:45 Uhr – Start 2. Durchgang

Bei diesem Skiweltcup – Event sind ca. 15.000 Zuschauer an der Strecke bzw. im Zielbereich.

Ich muss gestehen, das ich mich bisher nicht sehr gut mit den Sportlerinnen im Slalom – Bereich auskannte. Das liegt wahrscheinlich auch daran, das es in Deutchland aktuell keine Top 10 – Läuferin gibt.

Hier das Ergebnis:

Platz 1: Frida Hansdotter (SWE)

Platz 2: Tina Maze (SLO)

Platz 3: Mikaela Shiffrin (USA)

Es ist ein wenig schade, das man so wenig von den Frauen sieht. Sie haben meistens ihre Skianzüge an und einen Helm auf.

 

 

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.