Biathlon – Tag 1

Heute ging es zum Biathlon nach Ruhpolding. Es wurde die 4 x 6.5 km Staffel der Frauen ausgerichtet. Die Wetterbedingungen waren für Athleten und Zuschauer schecht. Es hat geregnet und geschneit. Das Stadion war mit ca. 11.000 Zuschauer gut gefüllt. Man kann sich am Eintritt für Streckenbereich (22 Euro) oder Arenabereich (35 Euro) entscheiden. Ich habe mich für den Streckenbereich entschieden und finde das dieser vollkommen ausreichend ist.

Bei der Staffel wird abwechselnd liegend und stehend geschossen. Man darf drei Mal nachladen, um die 5 Scheiben zu treffen. Wenn dann immer noch eine Scheibe nicht getroffen wurde, dann geht es in die Strafrunde. Die Läuferinnen der Tschechischen Republik haben das Rennen klar dominiert, dahinter gab es immer wieder Positionswechsel.

Am Ende haben die deutschen Mädels den dritten Platz erreicht. Sieger wurde überlegen die Tschechische Republik und zweiter Weißrussland.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.