CeBIT Teil 2

Auf der Cebit gibt es im Convention Center verschiedene Vorträge. Ich musste mich in der Eingangshalle registrieren. Ich hatte nur meine Pirates of Love – Visitenkarte zur Verfügung. Die Dame am Empfang hat etwas komisch geschaut und mir dann ein Badge mit meinen Namen und Blog ausgestellt.

Ich habe mir den Vortrag von Jeremy Doig (Engineering Director, Google Inc) angehört. Sein Thema: „The challenges in the world of online video“. Der Vortrag dauerte 30 Minuten und er berichtete, wie sich dieser Themenbereich in den letzten Jahren bei Google entwickelt hat.

Danach habe ich die Hallen 7 bis 2 besucht. Ich konnte hier keine spannenden Sachen entdecken. Hier präsentieren z. B. Microsoft, IBM und die Telekom ihre Produkte. Cloud Computing war hier das wichtigste Thema. Hier möchten wohl alle großen Hersteller irgendwie mitspielen.

Ich habe mal so ein Lumia 800 von Nokia in der Hand gehabt. Na ja, ist ok für Leute, die immer nur solche Mobiltelefone von dem finnischen Hersteller kaufen. Es sah alles schön bunt und verspielt aus. Auf dem Google+ Stand hatten sie iMacs. Gefällt mir 😉

Auf dem IBM Stand habe ich unseren Wirtschaftsminister Philipp Rösler getroffen. Der muss wahrscheinlich heute Abend noch zum großen Zapfenstreich nach Berlin.

Jetzt sitze ich wieder in der Bloghütte und trinke eine Cola und Latte Macchiato. Jetzt besuche ich noch ein paar anderen Hallen und dann soll das auch reichen für heute.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.