Die heilige Waffe

Im Juli habe ich das Buch „Die heilige Waffe“ von M. C. Roberts gelesen. Es ist der Auftakt einer Abenteuerserie um Tom Wagner, ein Offizier der Antiterroreinheit Cobra.

In dem ersten Buch geht es um den Diebstahl heiliger Relikte. Ein wichtige Bedeutung hat das heilige Schwert, mit diesem hat Petrus dem Knecht Malchus das rechte Ohr abgeschlagen. Also langweilig wird es in dem Buch nie. Es passiert ständig etwas und damit verbunden sind auch ständige Ortswechsel. 

Mein Fazit fällt positiv aus. Das Buch wird auch oft mit den Dan Brown – Büchern verglichen. Also wer auf Kirchenthriller und Action a la James Bond steht, dem wird das Buch gefallen. Rein sprachlich ist das Buch auch einfach gehalten. Das Buch lässt sich sehr schnell lesen.

Eigentlich müsste ich Mal nach Malta. Da scheint es noch eine Menge Geheimnisse zu geben. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.