BABA IS YOU

Vor zwei Wochen habe ich mir das Spiel „Baba is you“ für die Nintendo Switch gekauft. Hierbei handelt es sich um ein spannendes Puzzle – Spiel. In den einzelnen Leveln kann durch Regeländerungen die Spielewelt angepasst werden. Es gibt z. B. am Anfang die Regel „Baba is you“.  Dadurch steuert man so ein weißes Pixel – Wesen. Durch Verschiebung kann man dann die Regel ändern, z. B. in „Door is you“, dann ist man eine Tür und kann diese an einer anderen Stelle im Level positionieren. Ziel ist es meistens eine gelbe Flagge zu erreichen, denn es gibt auch die Regel „Flag is win“. 

Ich spiele jetzt immer abends ein Level. Momentan habe ich nach kurzer Zeit immer die Lösung gefunden. Von daher schlafe ich immer mit einem positiven Erfolgserlebnis ein. Das Spiel hat über 200 Level, da habe ich noch für einige Nächte ein paar Rätselaufgaben. Und wenn es dann irgendwann zu schwer wird, suche ich mir ein anderes Spiel. 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.