Mallorca – Tag 1

Ich bin mal wieder auf der schönsten Insel der Welt … Mallorca. Die Insel bietet so viel an interessanten Orten und Plätzen. Man sollte also nicht die ganze Zeit am Pool und Strand verbringen und sich Zeit nehmen, die Insel zu entdecken. Na ja, die meisten Orte kenne ich schon aus den Besuchen in den letzten Jahren, aber auch ein zweiter Blick kann interessant sein.

Also erstes ging es heute zum Naturstand Es Trenc. Der Strandbereich liegt in einem Naturschutzgebiet. Im Mai ist der Strand noch nicht von Menschen überlaufen. In den Sommermonaten ist viel mehr los. Die Anfahrt ist nur über eine sehr enge Straße zu erreichen.

Danach ging es nach Manacor. Es ist die zweitgrößte Stadt von Mallorca und auch der Geburtsort von dem Tennisspieler Rafael Nadal. Er hat in Manacor eine Tennis – Akademie und ein Museum errichtet. Der Eintritt in das Museum kostet 18 Euro. Na ja, das Geld habe ich mir gesparrt.

Zum Abschluss ging es nach Porto Cristo. Der Ort hat eine schöne Hafenbucht mit einem kleinen Strandbereich und Yachthafen. Ein Geocache hat mich auch zu der Kirche Eglesia Mare de Deu del Carme geführt.

Die Wanderschuhe habe ich dieses Mal zu Hause gelandet. Ich habe schnell gemerkt, das es nicht viel bringt in den Steilküsten mit Turnschuhen rumzuklettern.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.