Greatest Showman

Am Anfang von 2018 bin ich sehr experimentierfreudig. Ich habe mir den Film „Greatest Showman“  im Cineplex Münster angeschaut. Normalerweise schaue ich mir ganz andere Filme an. Ich war fast der einzige Mann im Kinosaal. 😉 Die anderen zwei männlichen Wesen wurden bestimmt von ihren Frauen überredet. 

In den Hauptrollen spielen Hugh Jackman und Zac Efron. Der Film hat eine Laufzeit von 105 Minuten und ist inspiriert über das Leben von dem Zirkuspionier P. T. Barnum. Sein Zirkus wurde berühmt, weil hier Artisten mit bestimmten körperlichen Merkmale aufgetreten sind, wie siamesische Zwillinge, Albinos, Riesen, Zwerge, … Daraus hat Hollywood dann diesen Film gemacht, der zudem einige Musik- und Tanzeinlagen hat. Romantik und Herzschmerz sind auch inklusive.

Hier der amerikanische Trailer: 

Im Vorfeld von meinem Kinobesuch habe ich mir den Soundtrack von dem Film angehört und der ist außergewöhnlich gut. Der Song „This Is Me“ hat auch den Golden Globe gewonnen. Leider kommt die Musik in dem Kinosaal nicht so gut rüber, wie ich mir das erhofft habe. Das war auch nur ein kleinerer Kinosaal und hatte bestimmt nicht die beste technische Ausstattung.

Den angesprochenen Song gibt es hier zu hören —>  Kesha – This Is Me (Official Music Video)

Bei IMDb hat der Film aktuell eine Bewertung von 8.0. Ich gebe wegen dem herausragenden Soundtrack (auch die anderen Songs sind ziemlich gut) insgesamt 7 Sterne.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.