Nordumgehung Bad Oeynhausen

Was macht eigentlich die Nordumgehung bei Bad Oeynhausen ? Jeden Montag und Donnerstag muss ich durch die Stadt fahren. Und das kostet Zeit und Nerven. Man stellt sich auch immer wieder die Frage, wie es sein kann, das man bei der Verbindung von der A2 zur A 30 mitten durch einen Kurort fahren muss. Über 50.000 Autos sollen hier täglich durch die Stadt fahren.

Die Nordumgehung soll zu den Stoßzeiten eine Zeitersparnis von 20 bis 30 Minuten bringen und auch die Anzahl von Unfällen reduzieren. Aktuell ruhen hier die Arbeiten wegen Schlechtwetter. Es ist zu kalt und nass für die Weiterführung der Bautätigkeiten. Die Planer haben noch Hoffnung, das die Nordumgehung in diesem Jahr freigegeben wird. Es hängt wohl alles an einer Brücke, die noch fertiggestellt werden muss. Für die Betonarbeiten muss es 5 Grad warm sein. Also wenn wir einen kurzen Winter haben, dann könnten alle Arbeiten in diesem Jahr abgeschlossen werden.


2 Gedanken zu „Nordumgehung Bad Oeynhausen“

  1. Auch wenn meine Pendelei da vorbei ist: Das mit dem Kurort habe ich mich auch schon öfter gefragt.
    Wobei es um den Kurpark schon netter aussieht als an der dicken Straße.

    Schönste Strecke ist eh bei Extern übern Berg und auf die 61. Das Stück hätte ich gerne mal als digitale Rallyestrecke auf dem Computer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.