PC141: The Cotswolds

Ich habe mein Postcrossing – Account wieder aktiviert. Es treffen inzwischen neue Postkarten bei mir ein. Ich bin aktuell bei 141 empfangene Postkarten angekommen.

Postkarte 141 kommt aus England. Holly ist neu bei Postcrossing und wohnt in Worcestershire. Auf der Postkarte befindet sich ein Foto von „Cotswolds Cottages“.

Die „Cotswolds“ ist eine hüglige Region im Herzen von England. In der idyllischen Landschaft liegen die Grafschaften Gloucestershire, Oxfordshire, Warwickshire, Wiltshire und Worcestershire.

Shire ist übrigens eine Verwaltungseinheit im angelsächsischen Raum. Die Steuern mussten an die Verwaltungssitze abgegeben werden, z. B. Gloucestershire —> Die Stadt Gloucester bekam die Steuern.

Man soll unbedingt das kleine Dorf Castle Combe besuchen. Es gilt als eines der schönsten Dörfer in England. In dem Ort wurden auch Teile von verschiedenen Filmen gedreht, wie

  • Doctor Doolittle
  • Der Sternwanderer (Startdust)
  • Gefährten (War Horse)

Hier noch ein Tourismus – Werbevideo auf YouTube, damit man ein besseres Bild von der Region bekommt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.