Buch des Monats Januar: Die fünfte Welle

Mein erstes Buch in diesem Monat Januar habe ich in 10 Tagen durchgelesen. Ich habe mich dabei für das Buch „Die fünfte Welle“ von Rick Yancey entschieden. Es handelt sich um einen Science – Fiction Roman. Die Erde wird von der Außerirdischen überfallen. Und die fremden Wesen möchten uns vernichten. Dazu benutzen sie verschiedene Angriffswellen. 

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Den Hauptteil nimmt im Buch das 16 jährige Mädchen Cassie ein. Sie ist auf der Suche nach ihrem Bruder und kämpft um ihr Überleben. Und dann trifft sie den mysteriösen Jungen Evan. Die Geschichte wird ab dieser Stelle etwas sehr für Mädchen – like. Erst will sie ihn küssen, dann ihn schlagen , dann kuscheln, dann …  Da weis man mal, was alles so im Kopf einer jungen Frau rumgeht. 

Das Buch ist der Auftakt einer Trilogie. Der zweite Teile „Das unendliche Meer“ ist schon auf deutsch verfügbar, der dritte Teil wird irgendwann Ende 2016 erscheinen.

Im Januar gibt es auch den ersten Teil im Kino zu sehen.

Jetzt kommen wir zu meiner Bewertung: Ich gebe 7 von 10 Punkten.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.