Tag 3: Banff Nationalpark

Heute Morgen stand der Banff Nationalpark auf dem Reiseprogramm. Es ging mit dem Auto über den Bow Valley Parkway in Richtung Lake Louise. Der erste längere Stop wurde am Johnston Canyon vorgenommen. Hier gibt es einen Trail zu verschiedenen Wasserfällen. Die Lower Falls liegen 1.1 km und die Higher Falls 2.7 km vom Parkplatz entfernt.

Leider hat es fast die ganze Zeit geregnet. Das war mal wieder eine gute Gelegenheit meine Regenjacke auszuprobieren. Auf dem Weg sind mir immer wieder Leute mit Bärenglöckchen begegnet.

Danach ging es weiter zu Lake Louise. Direkt am See liegt das beeindruckende Hotel Château Lake Louise. Louise war übrigens der Name, der vierten Tochter von Queen Victoria. Am See war es sehr hektisch. Es gab viele Besucher, die sich mit dem See und den Bergen im Hintergrund fotografieren ließen. Das Wetter war leider zu diesem Zeitpunkt für Fotoaufnahmen nicht perfekt. Bei dem Wetter habe ich auch von der geplanten Wanderung an diesem See abgesehen.

Es gab in der Nähe auch einen Geocache. Der Ort war abgesperrt mit einer Warnung vor Bären. Allerdings befand sich der Geocache nur 50m entfernt auf diesem Gelände. Also war ich mal mutig und bin singend auf diesen Platz gegangen. Meine schöne Stimme sollte dem Bären zeigen, das ich in friedlicher Absicht komme. 😉

Der Cache war aber nicht mehr dort bzw. ich konnte auch gar nicht richtig suchen, weil plötzlich ein selbst ernannter Ranger ankam und schrie: „You are a crazy guy.“ Dann hielten die ersten anderen Autos an, die dachten, ich hätten einen Bären entdeckt. Also wurde die Aktion abgebrochen.

In der Nähe gibt es noch den See Lake Moraine. Der See hat mir noch besser gefallen als Lake Louise.

 

Hier oben gibt es auch tolle Wanderwege. Ich habe den kurzen Rockpile Trail erwandert, der zu einem schönen Aussichtspunkt führt.

Zum Abschluss ging es noch in den Yoho Nationalpark. Die Anfahrt zu den Takakkaw Falls war leider nicht möglich. Die Straße ist noch gesperrt. Dafür gab es noch die Spiral Tunnels und den Emerald Lake zu sehen.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.