Tag 1: Anreise Kanada

Heute startet mein Abenteuer Kanada. Das ist meine erste Reise in das nordamerikanische Land. Leider kann man sich noch nicht dorthin beamen. Also ging es mit dem Auto zum Flughafen nach Frankfurt. Am Flughafen hat alles gut geklappt, bis ich mal wieder etwas verloren habe. Der Baggage Claim ist von der Bordkarte abgefallen und befindet sich jetzt … keine Ahnung. Der freundliche Mitarbeiter am Schalter sagte, das wäre kein Problem. Wahrscheinlich wird es zum Problem, wenn mein Koffer nicht ankommt. Beim Sicherheitsbereich ist mir aufgefallen, das man hier in Frankfurt keine Getränke (z. B. Wasserflaschen) abgeben muss. Vor dem Boarding gab es noch Upgrade – Möglichkeiten auf die höhere Comfort – Klasse. 150 Euro sollte der Spass kosten, natürlich habe ich auf diesen Luxus verzichtet.

Der Start verlief pünktlich. Es ging mit einer Boeing B767-300 ER nach Calgary in Alberta. Der Pilot verkündete nach dem Start eine Flugzeit um die 10 Stunden. Wir sollten dort um 16:45 Uhr ankommen.

Leider gibt es im Flugzeug noch keine Steckdosen bei den Sitzplätzen und ich konnte mich nicht die ganze Zeit mit meinem iPad beschäftigen. Aber ich habe ja noch viele andere Spielzeuge mitgenommen, wie iPhone und eBook Reader. Daneben wurden auch auch mehrere Spielfilme gezeigt:

  • Die Bestimmer – Kinder haften für ihre Eltern
  • Life of Pi (kannte ich schon)
  • The Words

Am Flughafen in Calgary ging es dann zur Mietwagen – Agentur Hertz. In Deutschland haben wir über den ADAC ein Fahrzeug reserviert. Es weißer Toyota RAV mit Automatik – Getriebe wird uns die nächsten Tage begleiten.

Das erste Ziel war das Hotel Lakeview Signature Inn in der Nähe vom Flughafen. Ich verwende zur Navigation die iPhone App Sygic GPS Navigation.

Nach einer kurzer Pause ging es dann nach Calgary Downtown. Ich wollte wenigstens noch auf den Calgary Tower. Es gibt dort in 175m Höhe eine Aussichtsplattform, wo man einen schönen Blick auf die Umgebung von Calgary hat. Spektakulär ist auch der Glasboden, wo man sich daraufstellen kann.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.