Die Klinik

Heute Abend ging es zusammen mit hjq, modicon und arminius zum Nachtcache „Die Klinik“ (GC3HNBN). Der Cache befindet sich im Naturschutzgebiet Teufelsbad in der Nähe von Bad Eilsen.

Die Startkoordinate musste man vorher aus einer Reportage ermitteln, die im Cache – Listing als Video aufrufbar war. Man konnte schon aus der Cache – Beschreibung und dieser Videobotschaft erkennen, das es sich um einen tollen Nachtcache handeln wird. Und wir wurden nicht enttäuscht.

Es gab insgesamt 7 Stationen und das Final. Die Wegführung lief ähnlich ab, wie bei anderen Nachtcaches. Ein Reflektor markiert den Weg und zwei Reflektoren eine Station. Neben Taschenlampe, Navigationsgerät war auch eine UV – Lampe notwendig.

Man konnte an jeder Station die Koordinate für die nächste Station ermitteln. Das hat bei uns auch bei den meisten Stationen gut funktioniert. Wenn man das Rätsel dort nicht lösen konnte, musste man halt ganz genau auf die Reflektoren an den Bäumen achten.

Die einzelnen Stationen hatten auch irgendwie immer etwas mit dieser mysteriösen Klinik zu tun. Bei einer Station ging es thematisch um den Rorschachtest. Ich habe bei den Tintenkleksen immer ausserirdische Frauen gesehen. Ich möchte gar nicht wissen, ob mich bei dieser Deutung, die Psychiater wieder aus der Klinik rausgelassen hätten.

Das Highlight von dem Cache war das Final. Wir waren dort irgendwann nach 1 Uhr. Ich möchte an dieser Stelle nichts verraten. Diese Info soll dazu diesen, das noch viele andere Geocacher diesen Nachtcache absolvieren.

Nach dem erfolgreichen Abschluss ist mir zu Hause aufgefallen, das mein Outdoor – Navigationsgerät die Heimreise mit mir nicht angetreten hat … soll heissen … ich habe es verloren.

Ich bin dann morgens um 7 Uhr aufgestanden und bin die komplette Strecke bei Tageslicht abgegangen. Ich war ganz schön frustriert, weil ich es an der erwarteten Stelle nicht gefunden habe. Ich habe mir schon überlegt, wem ich die Schuld geben könnte. Das Glück war dann doch bei mir. Ich habe meinen Garmin an einer Zwischenstation gefunden. Er lag einsam auf dem Waldboden. Jedenfalls kenne ich die Strecke jetzt am Tag und in der Nacht.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.