Warsteiner Internationale Montgolfiade

Ich war heute auf der Montgolfiade in Warstein. Die Stadt ist mir eigentlich nur durch die Warsteiner Brauerei bekannt. In jedem Jahr wird hier der größte europäische Heißluftballon – Wettbewerb im Spätsommer ausgerichtet.

Montgolfiade Warstein

Dieses Jahr haben über 200 Teilnehmer zugesagt. Auf dem Gelände wird dem Besucher auch ein interessantes Rahmenprogramm angeboten.

Bisher haben die Veranstalter großes Pech. Es gab wegen zu starken Windverhältnissen Startabsagen für den Sonntag, Montag und Dienstag.

Die Veranstaltung läuft noch bis zum 11.9.2011. Auf der Homepage findet ihr Startprognosen und Informationen über das Rahmenprogramm.

–> http://www.warsteiner-montgolfiade.com/

Morgenstart: 06:30 Uhr

Abendstart: 17:30 Uhr


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.