Vergleich Reedereien für Kreuzfahrten

Ich bin inzwischen mit Schiffen von drei verschiedenen Gesellschaften gefahren.

Regenbogen

Hier mein persönlicher Vergleich.

Bezeichnung (kurz) AIDA NCL MSC
Bezeichnung (lang) AIDA Cruises Norwegian Cruise Line MSC Crociere S. A.
Sitz Rostock / Deutschland Miami / USA Genf / Schweiz
Homepage http://www.aida.de/ http://www.ncl.de/ http://www.msc-kreuzfahrten.de
Schiffe 8 9 11
Schiffe mit denen ich gefahren bin AURA, VITA, CARA, BLU, DIVA Norwegian Jade MSC Poesia

Ich habe meine Bewertung auf verschiedene Kategorie aufgeteilt. Die maximale Punktzahl je Kategorie ist 100. Es handelt sich hier um eine persönliche Bewertung. Weiterhin ist zu berücksichtigen, das ich nur mit einer Auswahl von Schiffen gefahren bin.

  AIDA NCL MSC
Organisation 85 85 85
Kabinen 90 80 70
Essen 95 85 75
Unterhaltung 85 80 70
Freundlichkeit 90 90 85
Service / Sauberkeit 85 85 85
Saunabereich 85 nicht benutzt, da Zusatzkosten nicht benutzt, da Zusatzkosten

Am Ende möchte ich eine klare Empfehlung für AIDA aussprechen. Folgende Punkte möchte ich hervorheben:

  • Auf der AIDA mag ich besonders die leckeren Buffet – Restaurants. Zu den einzelnen Mahlzeiten sind Bier, Wein und Soft Drinks inklusive. Dazu gibt es jeden Tag auch Kaffee und Kuchen.
  • Der Saunabereich steht frei zur Verfügung und kann jederzeit benutzt werden.
  • Es gibt eine legere Kleiderordnung auf der AIDA. Es ist nicht notwendig irgendwelche Anzüge für ein GALA – Dinner mitzunehmen wie auf der MSC Poesia.
  • Die AIDA ist auf ein deutschsprachiges Publikum ausgerichtet.

Ein Gedanke zu „Vergleich Reedereien für Kreuzfahrten“

  1. Stimmige Einschätzung – wobei es natürlich auch abhängig von Route, Reisezeit oder Schiff (Cara oder Blu kann ein großer Unterschied sein) sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.