5 Tage Mini Cooper D

Am letzten Freitag hat mir mein Reifenwarnsystem auf der Rückfahrt von Münster nach Bückeburg einen Druckverlust in einem Reifen gemeldet. Ich konnte mit meinen RunFlat – Reifen noch bis nach Hause fahren. Die Weiterfahrt mit solchen Reifen ist mit verminderter Geschwindigkeit (<=80 km/h) bis ca. 300 Kilometer zugelassen.

Später ging es dann zu meinem Reifenhändler. Er hatte leider keine RunFlat – Reifen für mich im Lager und ich wurde informiert, das neue Reifen bestellt werden müssen und ich bis Mittwoch warten muss. Ich konnte den BMW noch nach Hause fahren, größere Entfernungen waren aber unter diesen Voraussetzungen nicht mehr möglich.

Ich habe mir dann bei Sixt ein Mietwagen bestellt. Es wurde mir ein Mini Cooper D zur Verfügung gestellt.

Mini Cooper D Mini Cooper D innen

Hier ein paar technische Daten über das Fahrzeug:

Hubraum 1598 cm3
Leistung 112 PS
Höchstgeschwindigkeit 197 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 9,7s
Tankinhalt 40l
Reichweite 1055 km
Verbrauch 3,8l

Im Fahrzeug waren folgende Extras enthalten:

  • Navigationssystem
  • Schiebedach
  • Park Distance Control (hinten)

Ich habe beim Mini – Konfigurator nachgerechnet, was ein Neuwagen in dieser Ausstattung ungefähr kosten würde. Am Ende stand dort eine Summe von 28.170 Euro. Stolzer Preis für einen Mini.

Hier ein Testvideo von Auto Motor Sport.

Und meine persönlichen Eindrücke:

  • viel Fahrspaß und Go-Kart – Feeling
  • Perfekt für die Innenstadt
  • Innenraum und Bedienelemente gefallen mir nicht
  • Durchschnittverbrauch in diesem Fahrzeug lag bei 5.6 Liter: Ich hatte eigentlich unter 5l erwartet.
  • Platz für mein Gepäck und Einkauf war ausreichend, weil ich die hinteren Sitzbänke umklappen konnte.
  • Navigationssystem und Glasdach haben das Fahrzeug aufgewertet. Die Navigation hat auch ohne Probleme funktioniert.
  • ist eher ein Frauen Auto … Stylisch, klein, praktisch und man kann es gut einparken. Aber es ist nicht in pink verfügbar Zwinkerndes Smiley

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.