Yulenka – tödliche Lektionen (smertelnye urok)

Heute stelle ich einen russischen Thriller vor. In Yulenka geht um den russischen Universitätsdozenten Andrej Below, der mit seiner Frau und Tochter in kleine Stadt zieht. Dort nimmt er eine Stelle als Lehrer in einem Mädchengymnasium an. Nach kurzer Zeit beginnen viele mysteriöse Sachen an der Schule. Und nach Filmende hat man Angst vor kleinen russischen Mädchen 😉

Der Film wurde übrigens im letzten Jahr während der russischen Filmwoche in Berlin vorgestellt.

„Ich wollte nicht einfach nur einen Thriller drehen, sondern eine Warnung für alle Männer“, so Regisseur Strizhenow über seinen Film. Was er damit meinte, kann man erst verstehen, wenn man den Film ganz gesehen hat…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.