Morgens beim Bäcker

Heute Morgen war ich beim Bäcker und habe mir ein zwei Brötchen und andere Leckereien zum Frühstück geholt. Es war hier richtig viel los, aber ein Ordnungsprinzip beim Anstellen war nicht zu erkennen. Ich habe in dieser unübersichtlichen Situation einen klaren Kopf behalten und sagte bestimmend: “2 Brötchen bitte”. Die ältere Frau hinter mir daraufhin: “Endlich mal ein Mann, der sich nicht wegdrücken lässt. Solche Männer, die sich an Verkaufsständen von anderen Leuten wegdrücken lassen, mag sie überhaupt nicht.” Da kam natürlich gleich die Antwort von mir: “Wegdrücken lassen sich nur die verheirateten Männer. Die haben zu Hause auch nichts zu sagen.” Ich merkte gleich an den bösen Blicken einiger anderer Leute, das solche Späßchen morgens nicht sehr gut ankommen. Die Frau sagte aber noch: “Etwas Recht haben sie ja.”


Ein Gedanke zu „Morgens beim Bäcker“

  1. Die verheirateten Männer leben allerdings länger!
    Naja, nicht wirklich, es kommt ihnen nur doppelt so lang vor! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.