Eiswanderung

Heute habe ich das erste Mal in meinem Leben eine längere Eiswanderung unternommen. An diesem Wochenende ist auf dem Steinhuder Meer ein Eisfest. Der See ist zugefroren und die Eisfläche ist zum Betreten von den Behörden freigegeben.

Eiswanderung Steinhuder Meer

Ich hatte schnell die Idee eine kurze Wanderung zum Wilhelmstein zu unternehmen, das ist die Insel, die sich mitten im Steinhuder Meer befindet. Die Wanderung dauerte etwas länger als ich gedacht habe. Man konnte sich nicht schnell fortbewegen, weil es an den meisten Stellen sehr glatt war.

In der Mitte vom See hörte ich plötzlich komische Geräusche aus dem Eis. Ich wurde schon leicht panisch und habe mich bzw. ein paar andere Leute in Gedanken in den See einbrechen sehen. –> hier

Wichtig ist übrigens in einer solchen Situation richtig zu reagieren:

Eigenschutz geht vor Fremdschutz !!!

Der Wilhelmstein wurde dann nach einiger Zeit erreicht. Leider gab es dort keine heißen Getränke oder irgendetwas zu essen.

 Eiswanderung

 

Zurück in Steinhude wurde dann zur Belohnung eine warme Erbsensuppe gegessen.

Ach ja, wie oft bin ich auf Strecke hin- und zurück zum Wilhelmstein hingefallen ?

0 – mal, wie geschickt ich doch bin … Open-mouthed


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.