6 Days Bremen

In diesem Jahr findet das 45. Bremer 6-Tage-Rennen im AWD Dome statt. Ich war die letzten fünf Jahre dort. Der Preis von 38 Euro Eintritt ist sehr teuer, aber zum Glück habe ich die Tickets billiger bekommen. Übrigens kommt man ab 19 Uhr in die Hallen rein.

Heute sind folgende Leute aufgetreten:

  • Jürgen Drews (“Irgendwann, Irgendwie, Irgendwie”)
  • Peter Wackel (“Joana”, “Nüchtern bin ich so schüchtern”)
  • Marcus Becker (“Das rote Pferd”, Hörst Du die Regenwürmer husten ?”, …)

Die Hallen wurden etwas umgebaut. Es gibt jetzt keinen Autoscooter und kein Karussell mehr.

Sportlich verlief eigentlich alles wie immer. Ich habe mir ein paar Rennen aus dem Innenraum der Halle angeschaut:

  • 6 Wertungen a 10 Runden
  • Mannschaftsausscheidung 1000-Meter-Zeitfahren mit Bahnrekord
  • Kleine Jagd
  • Derny – 1. Lauf um den Großen Alea Preis

Auf der Rückfahrt zum Hotel gab es noch einen dramatischen Zwischenfall. Ein Radfahrer steht plötzlich mitten auf der Straße und winkt mit einem Leuchter und erzählt irgendwas von einer betrunkenen Frau am Straßenrand, die ich seriöser Kollege nach Hause bringen soll. Der Radfahrer lies sich nicht auf große Diskussionen ein und somit haben wir uns geeinigt, das wir das 18 – jährige Mädchen bis zum nächsten McDonald’s mitnehmen. Der Radfahrer ist dann weitergefahren.

Ich kenne einige Leute, die das jetzt lesen und wieder irgendwelche Fantasien bekommen, aber das Mädchen wurde sicher abgeliefert und befindet sich nicht auf dem Grund eines Sees, die übrigens alle zugefroren sind. Ihr Zustand war auch noch so weit in Ordnung, dass Sie die letzten Meter vom McDonald’s nach Hause laufen konnte.


2 Gedanken zu „6 Days Bremen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.