Auf nach Soller

Heute ging es auf die Suche nach einem verschwundenen Bahnhof. Dieser sollte sich kurz hinter dem Soller – Tunnel befinden. Das Auto mußte an der Straße geparkt werden. Danach ging es über einen Pfad auf eine kleine Anhöhe, wo die Bahngleise schnell entdeckt wurden. Ein paar Meter und der vergessene Bahnhof wurde gefunden. Der Cache befand sich im Gebäude und wurde schnell entdeckt.

Der vergessene Bahnhof

Der zweite Cache führte zum Wach- und Wehrturm Torre Picada in der Nähe von Port Soller. Dieser diente zum Schutz gegen Piratenangriffen. Der Turm liegt direkt auf einer 160m hohen Klippe. Die Eingangstür wurde extra in mehrere Meter Höhe gelegt, damit ein besserer Schutz gegen einen direkten Angriff vorhanden ist.

Torre Picada

 

Von hier oben hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Bucht von Port Soller.

Blick Küste bei Port Soller

Die Rückfahrt in Richtung Palma führte dann über die Künstlerstadt Deia nach Valldemossa. Dort hatte ich noch einen gemütlichen Insider – Tip von einer Konditorei. Berühmt ist hier der super leckere Mandelkuchen. Dazu noch eine Tasse Kaffee. Was will man mehr ? Das nenne ich Urlaub.

Panaderia y Pasteleria


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.