Wo bin ich ?

Heute mal ein kleines Raetsel. Ich bin in meinem Kurzurlaub wieder auf Schatzsuche. Es geht um eine Sehenswuerdigkeit. Ich gebe nicht ganz so viele Hinweise, denn Google weis (fast) alles.

Ich bin in einer Stadt auf einer Insel. Die Insel ist keine grosse Ueberraschung, denn ich war schon zweimal in diesem Jahr dort. Der Ort wurde oefters von Piraten ueberfallen. Darum hat man dort einen Wachturm gebaut.

Die Quersumme der Jahreszahl von einer historischen Auseiandersetzung zwischen Piraten und der Stadtbevoelkerung ist 13. Die genaue Jahreszahl nenne ich nicht, denn wuerde man den Turm / Ort zu schnell finden.

Wie heisst dieser Turm ?

Antwort als Kommentar bitte 😉

Es gibt nichts zu gewinnen.


Ein Gedanke zu „Wo bin ich ?“

  1. Die Lösung lautet: Torre Picada
    Es hat leider niemand gelöst. Ich muss wohl doch Preise für eine korrekte Lösung vergeben, damit hier jemand mitmacht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.