Haus Rüschhaus

Heute Abend gab es mal wieder eine kleine Geocaching – Tour in der Nähe von Münster – Nienberge. Folgende Cache’s habe ich gefunden:

Im Haus Rüschhaus wurde übrigens die berühmte Dichterin Annette von Droste-Hülshoff (1797 – 1848) geboren. Sie lebte und arbeitete dort von 1826 bis 1846. Das „Schneckenhäuschen“ in dem Gebäude war ihr Wohn- und Arbeitszimmer.

Haus Rüschhaus

 

Das Haus kann in einer Führung besichtigt werden. Der schöne Garten hinter dem Haus kann jederzeit betreten werden. Weitere Informationen gibt es –> hier .

Skulptur

In der Nähe von Haus Rüschhaus befindet sich der Hochzeitswald. Hier kan man sich zur Hochzeit einen oder mehrere Bäume anpflanzen lassen. Die Bäume stehen als Symbol für Leben, Liebe, Lebenskraft und Treue. Ich habe auch diese Broschüre dazu im Netz gefunden –> hier . Man kann sich auch eine bestimmte Baumart aussuchen, z. B. Rotbuche, Sommerlinde, Spitzahorn, Hainbuche, Esche, … Es steht allerdings nichts in den Unterlagen, ob der Baum im Scheidungsfall auch gefällt werden darf.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.