Babylon Berlin

Ich habe mir in den letzten Tagen die erste Staffel von Babylon Berlin auf Sky angeschaut. Am Anfang hatte ich etwas Skepsis, aber nach den ersten Folgen hat ich dieses Serien – Feeling …  komm eine Folge musst Du noch schauen. Die erste Staffel umfasst 8 Folgen a 45 Minuten.

Babylon Berlin spielt im Frühjahr 1929. In der Story geht es Kommissar Gereon Rath, der einen Kriminalfall im Pornomilieu aufklären möchte.

Soundtrack und Kulisse sind auch perfekt inszeniert.

Ab dieser Woche wird auf Sky die zweite Staffel von Babylon Berlin ausgestrahlt. Ich bin gespannt, ob das hohe Niveau von der ersten Folgen gehalten werden kann.

Hier noch ein paar Informationen zu der Serie:

  • Teuerste deutsche Serien (38 Millionen Euro)
  • Erste Kooperation zwischen einem öffentlichen Sender (ARD) und einem Privatsender (SKY)
  • 180 Drehtage, 300 Spielorte
  • 8000 Quadratmeter Außenfläche in Babelsberg
  • 5000 Komparsen
  • 3 Regisseure

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.