The Man in the High Castle

Ich habe mir die amerikanische Serie „The Man in the High Castle“ auf Amazon Video angeschaut. Die erste Staffel umfaßt 10 Folgen. Die Geschichte basiert auf dem Buch „Das Orakel vom Berge“ von Philip K. Dick. Es geht von einer alternativen Entwicklung der Geschichte aus. Deutschland und Japan gewinnen den zweiten Weltkrieg und teilen sich die USA in zwei Hälften auf.

Vor diesem Hintergrund wird die Geschichte von verschiedenen Personen im Jahr 1962 erzählt. Ich fand die Grundstory ganz interessant, aber die Serie hat mich nicht richtig begeistert. Irgendwas hat mir gefehlt, das ich unbedingt die nächste Folge sehen musste. Darum hat es sich auch etwas hingezogen bis ich die letzte Folge von Staffel 1 gesehen habe.

Ich gebe 7 von 10 Punkten bei IMDB.

Es wird übrigens eine zweite Staffel von dieser Serie geben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.