Update Garmin Oregon 450

Heute Abend habe ich ein Firmware – Update von meinem Outdoor – Navigationssystem Garmin Oregon 450 durchgeführt. Das ganze funktioniert “eigentlich” ganz einfach über den WebUpdater von Garmin. So die Theorie, die Praxis sah leider anders aus.

Bei der Aktualisierung ist der Fortschrittsbalken immer bei 9% stehengeblieben und das Update wurde nicht korrekt durchgeführt. Ich hatte vorher eine Beta – Firmware (3.71) auf dem System installiert und das war wohl der Grund für die fehlerhafte Installation der neuen Version.

Ich habe dann eine alte Firmware installiert, was aber auch nicht ganz so einfach gewesen ist. Der folgende Beitrag aus der Garmin Knowledge Base hat mir weitergeholfen:

Mein Oregon 450 / 550 startet nicht mehr

Danach konnte ich mit dem WebUpdater die neuste Firmeware – Version 4.20 installieren.

Hier eine Übersicht der einzelnen Versionen und ihre Änderungen bzw. Erweiterungen. –> Garmin Oregon Wiki

Es werden seid Version 4.00 auch Chirp – Peilsender unterstützt.

In Hannover gibt es übrigens Caches, wo diese neue Technik verwendet wird. Man geht einfach zur Koordinate und dann wird einem etwas “gezwitschert”.

CHIRP Testgelände

Chirpy Chirpy Cheep Cheep


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.