Chihiros Reise ins Zauberland

In der letzten Woche habe ich auf der Rückfahrt von Münster nach Bückeburg einen Bericht über Hayao Miyazaki gehört. Er ist ein weltweit bekannter und erfolgreicher Regisseur von japanischen Anime – Filmen. In dieser Woche hatte ich endlich Zeit mir seinen Film “Chihiros Reise ins Zauberland”  (2001)anzuschauen.

Im Film geht es das Mädchen Chihiro, das zusammen mit ihren Eltern durch ein Tor in eine Zauberwelt gelangt. Eine kurzen Einblick in die Geschichte gibt der deutsche Trailer.

Ich denke für die meisten Leute, die ich kenne, ist der Film nichts. Ich fand die Geschichte aber sehr schön erzählt und werde mir noch die anderen Filme von Miyazaki anschauen (z. B. “Prinzessin Mononoke”, “Das wandelnde Schloss”).


2 Gedanken zu „Chihiros Reise ins Zauberland“

  1. Wenn Du Dich mit englischen Untertiteln anfreunden kannst, dann habe ich mein DVD-Regal voll mit so ziemlich allen Ghiblies, die’s da gibt.

  2. Ich halte „Chihiros Reise ins Zauberland“ für den besten Anime-Film von Hayao Miyazaki. Die anderen beiden Filme sind zwar auch sehenswert, aber aus meiner Sicht bei weitem nicht so gut wie „Chihiro“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.