Blogging über Ghost

Ich beschäftige mich aktuell mit der Blogging-Plattform Ghost. Mein aktueller Blog http://www.pirates-of-love.de läuft weiterhin auf WordPress.

Ich habe mich dazu entschieden, neue Inhalte auch über Ghost zu bloggen. Der neue Blog läuft auf einem Linux-V-Server bei Strato. Hier ein paar technische Details:

  • 4 CPU vCore
  • 8 GB RAM
  • 100 GB SSD
  • Ubuntu 18.04 LTS

Auf dem V-Server läuft Ghost dann in einem Docker – Image. Ghost ist in seinem Funktionsumfang relativ minimalistisch aufgebaut, aber für meine Zwecke ausreichend. Es fehlt eigentlich nur eine integrierte Kommentarfunktion. Diese kann man zwar über Module von anderen Anbietern integrieren, was ich bisher nicht gemacht habe. Dafür sehen die Seiten auf Endgeräten wie iPad bzw. iPhone doch etwas ansprechender aus.

Jetzt aber das wichtigste. Der neue Blog ist erreichbar über:

https://www.bjergus.de

Auch wenn man nach mir bei Google sucht , ist die Seite schon hoch im Ranking vorhanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.