Gunpowder

An diesem Wochenende habe ich mit die britische Serie Gunpowder angeschaut. Die Mini – Serie hat 3 Folgen a 60 Minuten. In der Hauptrolle spielt Kit Harington, das ist der Jon Snow aus Game of Thrones. Die historische Serie spielt im Jahr 1605 und zeigt ein geplantes Attentat von britischen Katholiken auf den König. Ziel ist die Sprengung des englischen Parlaments am 5. November 1605. Die Serie stand in England sehr in der Kritik, denn sie zeigt sehr deutlich einige Gewaltszenen. Man hat sich hier sehr genau an historischen Gegebenheiten orientiert. Hängen, Ausweiden, Vierteilen war hier die Strafe für Hochverrat.

Wenn jemand übrigens wissen möchte, welche Rolle Guy Fawkes bei dieser Verschwörung spielt, der sollte sich die Serie anschauen. Eigentlich kennen wahrscheinlich die meisten nur die berühmte Guy Fawkes – Maske.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.