The Man Who Knew Infinity

Am Wochenende habe ich mir den Film „The Man Who Knew Infinity“ angeschaut. Es handelt sich um eine britische Filmbiographie und der deutsche Titel lautet „Die Poesie des Unendlichen.“ Der Film basiert auf wahren Begebenheiten und dem Leben von dem indischen Mathematikgenie Srinavesa Ramanujan.

Er arbeitet mit 25 Jahren als Büroangestellter in Madras und hat sich sein Mathematikwissen selber beigebracht. Er hat außergewöhnliche Fähigkeiten mit zahlentheoretischen Problemen. Über einen Brief kommt er mit 26 Jahren an das berühmte Tritinity College in Cambridge und arbeitet dort mit dem britischen Professor Godfrey Harold Hardy (gespielt von Jeromy Irons) zusammen. 

Das tragische an seinem Leben ist, das er schon mit 32 an Tuberkulose stirbt.

Ich gebe 7 von 10 Punkten für den Film.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.