Mallorca

In diesem Jahr war ich wieder für ein paar Tage auf der Sonneninsel Mallorca. Ich schreibe hier keine Tagesberichte, denn der Tagesablauf war relativ übersichtlich. Es ging eigentlich nur an den Swimming – Pool vom Hotel oder an den Strand. Im Vergleich zu den letzten Jahren hat sich auf Mallorca kaum etwas verändert.

Strand Hotel Obelisco

OK, an einem Tag ging es mit dem Fahrrad nach Palma – Stadt. Es gibt einen schönen Radweg vom Urlaubsort Playa de Palma nach Palma. Die Route führt entlang der Küste und ist ca. 12 km  lang.  Im Zentrum von Palma ging es zur Kathedrale und in die Altstadt. Die Tagesmiete für das Fahrrad betrug 7 Euro. Es gibt noch billigere Räder, aber es kann sein, das die dann nicht mehr die ganze Strecke schaffen.

Fahhrad - Tour in Palma Palma

Abends haben wir natürlich die Spiele der Fußball – EM im Bierkönig verfolgt. Der 2:1 Sieg am letzten Tag gegen Holland war natürlich der Höhepunkt.

Playa de Palma ist nicht der ruhigste Ort auf Mallorca. Im Juni sind hier viele Sportvereine und auch Schüler, die ihr Abi – Prüfung bestanden haben. Leute, die Ruhe und Entspannung suchen, sollten lieber einen anderen Ort auf Mallorca wählen. Ein paar wenige Tage kann man es hier aber aushalten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.