Weiterfahrt nach Höfn

Heute Morgen ging es weiter nach Höfn. Die Strecke führte uns entlang der Ostfjorde von Island. Leider waren die Wetterbedingungen nicht besonders gut. Es war sehr stürmisch und hat die meiste Zeite geregnet. Outdoor – Aktivitäten waren nur sehr eingeschränkt möglich. Na ja, ein Geocache musste natürlich gefunden werden.

Es kommt auf dem Foto nicht besondern gut rüber, aber es war außerhalb vom Auto sehr unangenehm. Der Ort Höfn liegt in der Nähe vom großen Gletscher des Vatnajökull. In dem Nationalpark wurden z. B. Teile von James Bond Filmen gedreht wie „Im Ansicht des Todes“ und „Stirb an einem anderen Tag“. Es sollen hier auch Passagen aus der zweiten Staffel von Game of Thrones im letzten Jahr gefilmt worden sein.

Ein Ausflug auf dem Gletscher war heute nicht möglich bzw. etwas sinnlos, weil man nicht besonders weit sehen konnte. Dafür ging es in Höfn in das Gletschermuseum.

Viele Orte auf Island sind relativ klein. Höfn hat z. B. nur 1600 Einwohner, dafür sind diese kleine Orte von der Infrastruktur relativ gut versorgt. Es gibt hier z. B. eine Bank, Postamt, Krankenhaus, kleines Shopping Center, Schwimmbad und einen Golfplatz. Positiv an den Unterkünften ist mir bisher aufgefallen, das es fast überall kostenfrei WLAN gibt.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.