Sauna

Heute war ich in der Kristalltherme in Seelze. Ich habe an folgenden Aufgüssen teilgenommen:

  • Königlicher Vitamin – Aufguss
  • Sauna Brutal
  • Kräuter
  • Hildegard-von-Bingen Aufguss

Im Aufguss erzählt der Saunameister immer etwas vom Heilfieber nach Kneipp. Was ist das ? Die meisten Erreger und Bakterien im menschlichen Körper haben sich auf eine Nomaltemperatur von 37 Grad eingestellt. Bei erhöhter Körpertemperatur wird das Immunsystem aktiviert und versucht gegen die Krankheitserreger anzukämpfen. Bei einem Spezialaufguss wird die Körpertemperatur zeitweise auf 39 Grad erhöht. Ich habe das bisher nicht nachgemessen. Jedenfalls kann das Immunsystem nicht erkennen, ob man wirklich Fieber hat oder nur an einem Aufguss teilnimmt. Jedenfalls werden dadurch Bakterien und Erreger abgetötet sowie durch geöffnete Poren auch Gift- und Ballaststoffe ausgeschwitzt. Das ist jedenfalls die Theorie.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.