Barfuß auf Nacktschnecken

In dem Film Barfuß auf Nacktschnecken geht es um zwei ungleiche Schwestern. Beide kommen sich nach dem Tod der Mutter näher. Lily ist vollkommen verrückt und abgedreht und Clara in meinen Worten die seriöse und anständige. In dem Film spielen Männer nur eine untergeordnete Rolle. Es geht hier mehr das Verhältnis der Schwestern. Clara gefällt nach einiger Zeit die Ungebundenheit und beginnt ihr Leben zu verändern.

Es handelt sich hier doch mehr um ein Frauenfilm. Ich habe es trotzdem geschafft den Film bis zum Ende anzuschauen. Und das nicht nur, weil mit Diane Krüger ein Hildesheimer Mädel mitspielt. Lily spielt ihre verrückte Rolle ganz gut, obwohl es in machen Szenen etwas übertrieben wirkt. Visuell bietet der Film auch ein paar tolle Szenen.

Was kann eine Frau hier lernen ?

  • Frauen leben oft nur in bestimmten Rollen (Mutter, Ehefrau, Beruf) und es bietet sich nur wenig Platz für persönliche Entfaltungsmöglichkeiten. Diese sollten aber viel stärker genutzt werden.
  • Man kann auch etwas von den “verrückten” Menschen lernen.

Ich gebe 6 von 10 Punkten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.