Waldskulpturenweg

Heute Nachmittag bin ich einen Teil vom Waldskulpturenweg Wittgenstein-Sauerland entlang gewandert. Der Wanderweg befindet sich im Rothaarsteig und ist insgesamt 23 km lang.

Ich war im Winter schon mal hier und musste damals die Wanderung wegen schlechter Witterungsverhältnisse (Eisregen, Hagel) abbrechen. Heute war das Wetter auch nicht perfekt, aber es hat wenigstens nicht geregnet.

Ich habe folgende Skulpturen entdeckt.

  • Der Krummstab
  • Kein leichtes Spiel
  • Ökosystem Wald / Hängebrücke
  • Stein-Zeit-Mensch

Hier zwei Fotos von den Skulpturen.

Brücke Wanderung

Die Person auf dem Foto gehört übrigens nicht zu dem Kunstwerk. Zwinkerndes Smiley

Ich habe es leider wieder nicht geschafft den 1000m langen Kyrill – Pfad bei Schanze abzugehen. Hier kann der Besucher erleben, was der Sturm am 18.01.2007 angerichtet hat. Der Pfad führt über Holzstege und Trittleitern zu verschiedenen Aussichtsplattformen.


Ein Gedanke zu „Waldskulpturenweg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.