Im Orbit des Merkur

Heute Abend war ich im Planetarium in Münster. Es gab einen spannenden astronomischen Vortrag von Dr. J. Helbert vom DLR Berlin. Er berichtete über den Planeten Merkur. Im Vortrag ging es um die NASA – Raumsonde MESSENGER ( Mercury Surface, Space Environment, Geochemistry and Ranging) auf ihrem   mehrjährigen Flug zum Merkur. Die Sonde startete 2004 und ist ab März 2011 im Orbit vom Merkur.

Und hier noch ein paar allgemeine Informationen über den Merkur.

Und hier ein paar Fragen zum Selbststudium:

  1. Hat der Merkur Monde ?
  2. Merkur ist in der römischen Sagenwelt der Gott der … Und wie lautet sein griechischer Name ?
  3. Wie lange ist ein Merkurjahr ?
  4. Wie heißt der größte Krater auf dem Merkur ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.