Vogelhaus

Ich habe heute Nachmittag ein Vogelhaus in unserem Garten aufgebaut. Dabei habe ich auf irgendwelche technische Installationen, wie Webcam oder Mikrofon verzichtet.

Vogelhaus 1 Vogelhaus 2

Ich habe noch Vogelfutter in das Haus gelegt und einen Futterring und Maisknödel angehangen. Die Peepshow kann beginnen.

Jetzt noch etwas zur Theorie. Bei unseren heimischen Vögeln wird unterschieden zwischen:

  • Weichfresser
    • kleine und spitze Schnäbel
    • z. B. Amseln, Drosseln, Rotkehlchen
    • bevorzugte Nahrung: Beeren, kleine Obststücke, Haferflocken, Rosinen
  • Körnerfresser
    • dicke Schnäbel
    • z. B. Meisen, Finken, Spatzen
    • bevorzugte Nahrung in Winter: Sonnenblumenkerne, Hanfkörner, Nüsse

Ein Gedanke zu „Vogelhaus“

  1. Amseln sind momentan Dauerbesucher in meinem Vogelhaus. Besonders beliebt sind kleine Apfelstücke, die ich dort immer reinlege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.