Nachtaktivitäten

Gestern Abend war ich mit OnkelM und Mister T. geocachen. Das vierte Team – Mitglied ist ausgefallen. Hier heißt es dann immer: “Für solche Kindergartenspiele bekomme ich keinen Ausgang.” Wir haben uns bei dem Lokal Haus Bröcker in Münster Hiltrup getroffen. Ich habe ein Bauernschnitzel auf Bratkartoffeln mit Spiegelei und Salatgarnitur gegessen. Lecker, aber es war mir eigentlich zu viel. Ansonsten macht das Lokal einen ganz netten Eindruck auf mich.

Bauernschnitzel

Vor 20 Uhr zog ein kleines Mini – Gewitter über Münster. Danach ging es endlich los. Die Zeit bis zum Sonnenuntergang haben wir noch mit der Suche von einigen Geocaches in der Umgebung verbracht.

Um 22:15 Uhr ging es zum Nachtcache HoheWard@Night. Wenn meine Mutti wüste, was ich hier nachts treibe, dann würde es bestimmt Ärger geben. Kurz nach einem Gewitter, Regen und Sturm nachts in den Wald. Lighting Ich sage immer, die anderen sind schuld. Allerdings ist schon bekannt, das ich ab und zu auf solche tollen Ideen komme.

Die Hohe Ward ist ein Waldgebiet zwischen Münster Hiltrup und den Ortschaften Albersloh und Rinkerode. Ich hatte mir extra für diesen Cache eine Stirnlampe vom Typ LED Lenser H7 von Zweibrüder gekauft. Die Tour dauert 1.5 Stunden und hat sieben Stationen. Der richtige Weg ist über Reflektoren an Bäumen gekennzeichnet. Mal besser, mal schlechter.  Bei zwei Reflektoren an einem Baum handelt es sich um eine Station. Jede Station verbarg das Geheimnis um eine Ziffer. Alle Ziffern zusammen ergaben dann die Zielkoordinate. Leider haben wir wohl eine Ziffer am Ende übersehen und mußten ohne diese unsere Suche im Zielgebiet beginnen. Es fehlte eigentlich nur die letzten Ziffer der Ostkoordinate. Am Ende macht das nur einige Meter aus. Einige Meter haben uns dann nachts aber zur Verzweiflung gebracht. Wir haben um ca. 0:30 Uhr aufgegeben ;-(

Aufgegeben, aber nur in dieser Nacht, wir kommen wieder und werden den Cache bestimmt beim nächsten Mal finden. Zum Trost konnten wir uns freuen, das wir auf der der nächtlichen Runde den Bonus – Cache gefunden haben.

Nachtcaches sind cool. Vielleicht gibt es in Münster, Hannover oder Schaumburg ein paar  “verrückte” Frauen, die gerne Nachtcaches suchen wollen. Meine Arbeitskolleginnen traue ich nicht zu fragen, die denken sonst nur komische Sachen von mir. Völlig unbegründet, da ich so anständig und seriös bin. Vampire Bat


3 Gedanken zu „Nachtaktivitäten“

  1. Der Night-Cache Hohe Ward konnte sich heute nicht vor mir verstecken. Ich bin gleich nach der Arbeit in das Zielgebiet gefahren und habe ohne die letzte Koordinate den Cache nach kurzer Suche gefunden.

  2. Wir haben gestern Nacht eine Hochgeschwindigkeitsschnitzeljagd durch dunkle Wälder gemacht. Kam uns auch ein klein wenig wie Nacht-Cachen vor – nur halt mit dem zusätzlichen Kick, gegen einen Baum zu brettern oder in einen Graben zu fahren 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.