Eurovision Song Contest

Morgen findet in Oslo der Eurovision Song Contest 2010 statt. Der Hype in Deutschland ist in den letzten Wochen groß geworden. Immerhin nimmt mit Lena eine Teilnehmerin aus Hannover an diesem Wettbewerb statt. Ich glaube allerdings nicht, das sie gewinnen wird. Die ehemaligen sowjetischen Republiken werden bestimmt dafür sorgen, das Safura aus Aserbaidschan den ersten Platz bekommt.

Ich habe die teilnehmenden ehemaligen sowjetischen Länder nachgezählt.

  • Russland
  • Ukraine
  • Armenien
  • Aserbaidschan
  • Moldawien
  • Georgien
  • Weißrussland

Und dann noch Länder wie Rumänien, Serbien, Bosnien / Herzegowina, Zypern, Israel, Türkei.

Wer soll uns eigentlich die Punkte geben ?

Von daher tippe ich auf einen Erfolg von Aserbaidschan. Schreibt Euren Tip als Kommentar.


3 Gedanken zu „Eurovision Song Contest“

  1. Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Lena. Zum Glück habe ich nicht mit niemanden gewettet. Mein Tip hat wie erwartet von einigen ehemaligen sowjetischen Republiken Punkte bekommen. Am Ende reichte es aber nur für eine Platzierung im oberen Drittel.

  2. Na ja, ich gratuliere Deutschland zum Sieg. Finde aber den Song schon ein wenig ausgelutscht, da er zu lange und zu viel in den Medien rumgeistert. :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>