Ebun

Der schwarze Schwan Peter bzw. es war ja eine Petra hat den Aasee vor einiger Zeit verlassen. Der neue Star in Münster ist jetzt Nashornbaby Ebun. Es gibt sogar eine Webseite, wo man regelmäßig Neuigkeiten über das “Nashörnchen” findet.

–> Ebun

Ebun ist ein weiblicher afrikanischer Vorname. Übersetzt bedeutet Ebun „Geschenk“ und hat seine Herkunft im Volk der Yoruba. Die Yoruba sind eine Ethnie, die in Westafrika, mit Schwerpunkt in Nigeria lebt.

Quelle: http://www.nashornbaby-allwetterzoo.de/infos

Und es hat auch einen Twitter – Account:

–> http://twitter.com/EbunNashornbaby

In den nächsten Tagen werde ich den Allwetterzoo in Münster besuchen und ein kleines Video vor Ort drehen. Die Nashornhalle ist von 12:30 Uhr – 14:00 Uhr geschlossen, dann hält das Nashornbaby seinen Mittagsschlaf.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.