Selbstexperiment Johanniskraut und erhöhte Sonneneinstrahlung

Ich habe heute ein Selbstexperiment durchgeführt. Aktuell nehme ich noch  meine tägliche Dosis Johanniskrauttabletten ein. Im Abschnitt Nebenwirkungen steht, das man bei sonnigen Wetter etwas vorsichtiger sein soll.

Ich war heute bei tollem Wetter auf einer kleinen Bergwanderung in Willingen. Ich habe mich natürlich nicht mit Sonnencreme eingeschmiert. Weiterhin wurde auf Kopfschutz und Sonnenbrille verzichtet. Ich kann jetzt bestätigen, das man nach relativ kurzer Zeit einen Sonnenbrand bekommt und auch die Augen sehr sonnenempfindlich werden.

Ich wurde auf dem Berg noch von einem alten Mann gerettet. Er erzählt mir irgendwelche Geschichten, das er früher ein Hochgebirgswanderer gewesen ist. Viel wichtiger war allerdings, das er eine Sonnenschutzcreme mit Lichtschutzfaktor 25 dabei hatte. Das Experiment wurde also abgebrochen und abends hatte sich die Haut auch fast erholt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.